Zum Inhalt springen



Kursnummer:
X2517418
Feldbegehung in Kooperation mit Bioland e. V. - Futterbau im Bio-Betrieb
Status:
Keine Onlineanmeldung möglich  Keine Onlineanmeldung möglich
Der Biolandhof Weiß hat im vergangenen Sommer 7 verschiedene Klee- und Luzernegrasmischungen nebeneinander im Vergleich angesät. Gemeinsam mit Bioland-Ackerbauberater Jonathan Kern, der Bioland-Handelsgesellschaft und dem Landwirtschaftlichen Zentrum Baden-Württemberg wollen wir beurteilen die Mischungen durch den Winter gekommen sind und wie sie sich im Frühjahr vor dem ersten Schnitt präsentieren und auf eine Schwefeldüngung reagiert haben.
In einem zweiten Termin Anfang Juli wollen wir dann noch beurteilen, wie sich die unterschiedlichen Mischungen im Sommer nach den ersten zwei Schnitten präsentieren.
Die Anmeldung erfolgt über Bioland: https://www.bioland.de/aktuelles/termine/veranstaltungen/218660-futterbau-im-bio-betrieb

(Referenten: Jonathan Kern, Bioland-Beratung; Stefan Weiss, Bioland-Betriebsleiter, Bernd Habeck, Bioland-Handelsgesellschaft, Mareike Wagner, LAZBW Aulendorf)
Zielgruppe:
Landwirt/innen, Berater/innen, Auszubildene, Studierende, Interessierte
Termin:
Do. 23.04.2026 ab 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Anmeldeschluss:
16.04.2026
Maximale Teilnehmerzahl:
40
Kosten ohne Übernachtung:
0,00 €
Ergänzende Information:
Die Teilnahme ist kostenfrei, da es sich um eine Kooperationsveranstaltung von Bioland mit dem LAZBW handelt und das Seminar im Rahmen der Förderung von Wissenstransfer- und Informationsmaßnahmen im Ökologischen Landbau durch das Land Baden-Württemberg gefördert wird. (Zzgl. eventuelle Verpflegung vor Ort).
Dokumente zum Kurs:
Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Kursverantwortliche(r):
Mareike Wagner
Kursort(e):
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Keine Onlineanmeldung möglich - Bitte melden Sie sich über folgenden Link an: https://www.bioland.de/aktuelles/termine/veranstaltungen/218660-futterbau-im-bio-betrieb


Zurück

Kurssuche



Legende
  • Anmeldung möglich Anmeldung möglich
  • fast ausgebucht fast ausgebucht
  • auf Warteliste auf Warteliste
  • Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
  • Keine Onlineanmeldung möglich Keine Onlineanmeldung möglich

Wir sind Mitglied

KONTAKT

LAZBW Aulendorf
+49 (0) 7525-942-300

LAZBW Wangen/Allgäu
+49 (0) 7522 9312-0

LAZBW Langenargen
+49 (0) 7543 9308-0


Kontaktformular