Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
 
Details zu Kurs: X2514047 (Online: Melktechnik-Check)
Kursnummer:
  X2514047
NFT-Online: Melktechnik-Check
  
Status:
   wenig Teilnehmer
  wenig TeilnehmerDie Melkanlage ist täglich im Einsatz und beeinflusst nicht nur die Tiergesundheit, sondern auch die Milchqualität. Die regelmäßige Wartung und Pflege der Anlage ist deshalb unabdingbar. Hierbei sind viele Punkte zu beachten, die in unterschiedlichen Intervallen kontrolliert werden sollten, wie z.B. die Kontrolle des Lufteinlasses am Sammelstück (bei jedem Melken), die Reinigung der Schmutzsiebe (wöchentlich) oder das Wechseln der Dichtungen und Formteile (alle 4.000 – 5.000 Arbeitsstunden).
Mathias Harsch vom LAZBW wird in der einstündigen Veranstaltung die Gegebenheiten der Wartung, Pflege und Kontrolle eines Melkstands erläutern und beantwortet aufkommende Fragen.
Mathias Harsch vom LAZBW wird in der einstündigen Veranstaltung die Gegebenheiten der Wartung, Pflege und Kontrolle eines Melkstands erläutern und beantwortet aufkommende Fragen.
Zielgruppe:
  Landwirtinnen und Landwirte
   
      Termin:
   
  
   
   
      
        
          Mi. 10.12.2025
              
                     ab 14:00 Uhr
              
                      bis 15:00 Uhr
              
        
      
    
  
Anmeldeschluss:
  08.12.2025
Maximale Teilnehmerzahl:
  997
Kosten ohne Übernachtung:
    
    0,00 €
  
Ergänzende Information:
  Das Projekt Netzwerk Fokus Tierwohl wird vom BMLEH gefördert. Die Teilnahme am Seminar ist daher kostenfrei.
Dokumente zum Kurs:
  - 
	
		Aktuelles Programm
	 
	(Stand 31.10.2025)
  
 
Kursort(e):
  
  
    Online-Seminar  
 
            
                 
            
 Übersicht
				Online-Shop
Kurse
Demnächst
Kurssuche
				Login
				Legende
				 Anmeldung möglich Anmeldung möglich
 fast ausgebucht fast ausgebucht
 auf Warteliste auf Warteliste
 Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
 Keine Onlineanmeldung möglich Keine Onlineanmeldung möglich
KONTAKT
			LAZBW Aulendorf
+49 (0) 7525-942-300
LAZBW Wangen/Allgäu
+49 (0) 7522 9312-0
LAZBW Langenargen
+49 (0) 7543 9308-0
 
                        